Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Immer diese Spyware

Hi Leute.
Ich verzweifel bald echt.
Bin auf einen Banner reingefallen und bin dadurch auf eine Seite gekommen, bei der tausend PopUp's und Zugangsfenster aufgingen.

Seitdem bin ich nur noch mit Spyware am kämpfen.
Ich habe Spybot S&D und Adaware6.0.
Beide finden dauernd die Schädlinge und entfernen diese auch.
Nur kaum einen Neustart gemacht sind wieder alle da.
Habe schon die Dinger aus dem Autostart per MSCONFIG genommen und diese Dateien im Windowsordner und der Registry manuell gelöscht.

Sie kommen aber immer wieder :-(

Was gibt es denn noch für gute Programme, die meine Ärgernisse auch komplett entfernen.

Spyware:
Es geht immer ein PopUp von der URL 4bf65.ilxt.info auf die mir sagt, dass mein Rechner infiziert ist. Das kennt man ja. Dann ist der Rechner sau langsam und alles hängt. Meine Startseite ist verstellt und es geht dauernd eine Suchmaschine (search for) auf.


Was kann ich dagegen machen?

Danke im vorraus.

bye,
mario



Antworten zu Win XP: Immer diese Spyware:

Hi...

versuch mal  "Hijackthis"! Soviel wie ich weiss, soll dieses Programm Klasse sein und ist auch Freeware

Hi.

Das Programm aheb ich auch schonmal durchlaufen lassen.
nur blieb die spyware  ::)

gibber sonst noch was tolles?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du die spyware runter hast dann:
1.alle Sicherheitspatches aufspielen
2. außer zum Winupdate andere Browser benutzen:
z.B. Firefox/Opera
3.schränke die Rechte Deines Benutzerkontos ein(eingeschr.Benutzer!) und erstelle Dir eine Admin -konto-> dann kannst Du viel sicherer Surfen, da sich Schädlinge erst gar nicht einnisten können!!
4. halte Deine Firewall/Virenscanner up to date und scanne regelmäßig nach Viren etc.

Gruß

Hijackthis macht ja erstmal garnix von alleine sondern zeigt nur was an...

Guckst du hier im Sicherheitsforum ganz oben Start/suchseiten/Hijackthis

Gruß

Probier mal zuallererst mit aktueller Virendefinition deinen Antivirus-Tool aus und scanne deinen rechner komplett(inklu. MBR).
Ich denke nämlich, dass Du eher viren , als Spyware auf der maschine hast.
Ich hab was gefunden, dass Spyware und ähnlichem Zeugs es erst garnicht erlaubt das System zu betreten

 LINK:http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html

ist Freeware und lässt sich kostenlos manuell updaten.Gilt für IE und für Mozilla/Firefox.

UND das beste...es scheint zu funzen...bekomme keinerlei Spy/Adware mehr nach einem Scan mit Ad-Aware zu sehen nach dem browsen.

Try it!!!
Grüsse barhogger



hi,

Probiers mal mit diesem Program:


http://www.spybot.info/de/download/index.html

Gruß Jonny

Hallo Mario

Das beste Anti-Spyware-Programm ist Bulletproofsoft's Spyware-Adware-Remover. Es findet mit ABSTAND die meisten Spy- und Adwares. Da kannst du Programme wie Ad-Aware oder Spybot getrost vom PC entfernen.

Viel Erfolg

Henrik

dann lade dir den Spysweeper runter
eventuell findet der Scanner noch was.
http://www.spysweeper.com/


« spoolsv.exeHILFE!!!TR/Spy. Adapert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...