Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: malware

hallihallo

ich bekomme seit gestern aller 2 minuten einen  von meinem avira web guard einen hinweiß das ein virus oder unerwünschtes programm gefunden wurde..
irgenwas mit JS/Baker
hab schon alles versucht, nur es verschwindet nicht.. 
wer kann mir helfen bitte..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (wenn ich ins internet gehe)
Die Fehlermeldung lautet: virus oder unerwünschtes programm gefunden



Antworten zu Windows Vista: malware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscan durch. Einträge sofort löschen und nicht in Quarantäne setzen. Logfile posten.

Download Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

wenn Du nicht downloaden kannst, speichere vom anderen Rechner auf einen Stick.

Gruss A K   

« Letzte Änderung: 21.08.11, 15:40:08 von A K »

wie tue ich logfiles posten?
ich gehe immer auf zugriff verweigern, und es kommt trotzdem immer wieder....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Logfile nach dem Vollscan kopieren und hier einfügen  ;)

ok danke schön...  mach ich

das kam schon wieder, da steht was  von  erhält erkennungsmuster von javascript.
das ding heißt JS/Baker.F

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer noch Antwort 1 durchführen... ;)


« läsitges BilderphänomenWindows 7: ein eindringsversuch wurde blockiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...