Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bundespolizeivirus

Hallo Leute,

ich habe leider vom berüchtigten Bundespolizeivirus gebrauch gemacht und konnte diesen am Desktop zunächst entfernen. Jedoch stellt sich jetzt das Problem auf, dass ich jetzt jetzt nicht mehr zugreifen kann. Sprich es wird empfohlen die Original CD reinzulegen und es zu reparieren, dass jedoch nicht klappt. Jetzt bleibt mir noch eine Mölgichkeit und zwar das ganze nochmals zu formatieren, jedoch sind dann meine ganzen wichtigen Daten weg.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten vor den Formatieren noch zu retten, obwohl ich nicht am Desktop und nur im 'Hochfahrmodus' festgehalten bin?


Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

lg Santana



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Bitte legen Sie die Original CD ein um den PC mit R zu reparieren....= jedoch funktioniert das Reparieren nicht



Antworten zu Bundespolizeivirus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja gibt es mit Sicherheit, nur kenne ich den "Hochfahrmodus" nicht und weiß nicht wie weit der geht.

Auch schon den Bruder probiert, dieser heißt abgesicherter Modus und ist über F8 beim Windows-Logo zu erreichen.

Außerdem mal das hier lesen:
XP reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Achim,

ja ich meine das normale Hochfahren.Mit den blauen Screen im Hintergrund.

Das mit den abgeschalteten Modus hab ich schon zuvor ein paar mal ausprobiert, aber der klappt bei mir nicht  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch dein Windows zu reparieren. Den Link hast du gelesen ?
Dabei muss von der CD/DVD gebootet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab außerdem deinen Rat befolgt und bin auf "XP Reparieren".

Als erstes dachte ich, ich bin auf den richtigen Weg, aber nachdem ich dann F8 gedrückt habe um die Lizenz  bestätigen, kam stattdessen das mit der Partition.

Ich habe unten nur die Option mit den Partition löschen, Partition erstellen und installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst aber im unteren Bereich deine Windows-Partition sehen. Erscheint in der Statusleiste ein R wenn die Windows-Partition markiert wird (mit den Pfeiltasten) ?

Was ist das für eine Windows-Installations-CD ?
Eine Recovery von deinem Rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider Nein, es erscheint kein Symbol mit der Aufschrift R.

Es ist die Original CD von Windows XP..keine Recovery

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es eine originale Windows-XP CD ist und die Windows-Partition markiert wird, dann erschein auch das R für Reparieren.
Ansonsten hast du doch keine vollwertige XP-CD.

man braucht nicht die cd um nach den virusbefall den pc wieder zum laufen zu bringen.

geht in den abgesicherten modus mit netzwerkunterstüzung und dann zieht ihr euch ein kostenloses und gutes malware programm runter und macht nen scan dann nur noch entfernen und der virus ist geschichte.

hat mich zwar 90 min gekostet auf dem lappi von meiner frau aber besser wie irgendwas anderes

Den BKA-Fake bekommt man gut mit der Live-CD OTLPE weg, Anleitung hier => http://bit.ly/ogI3O2

Log erstellen und hier posten. Es sei denn du willst den Schädling und potentielle Folgeinfektionen sicher weg haben, dann Datensicherung übr Live-CD und Neuinstallation von Windows (keine Reparatur!) 

« Letzte Änderung: 01.09.11, 09:25:56 von cosinus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@gaertner

das mit den abgesichterten modus mit netzwerkunterstützung hab ich schon vesucht...das klappt komischer weise nicht, aber frag mich nicht warum.

@cosinus

ich werds mal probieren, ...jedoch wo bekomm ich diese CD her?

 

Zitat
ich werds mal probieren, ...jedoch wo bekomm ich diese CD her?

Ich hab doch extra nen Link gepostet! Anklicken und durchlesen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, ich werds mal probieren...


« Windows 7: KMSEMULATOR.EXE täglich in Quarantäne Mein Laptop will einfach nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...