Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner in System32

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe über den Virenscanner G-Data eine Meldung bekommen das ein Trojaner in Windowas System32 in der Explorer.exe ist, beim Versuch diese zu Öffnen bekomme ich die Meldung das der Ordner von einem anderen Programm oder einer anderen Person verwendet wird ich soll alle Anwendungen schließen. Nachdem ich aber keine Anwendungen offen habe erfolgt immer wieder diese Meldung ich kann diesen ordner nicht öffnen und den Trojaner raus löschen was kann ich nun tun?? Desweitern habe ich von MC Afee ein Firewall installiert.



Antworten zu Trojaner in System32:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du weisst, wie er heisst kannst du versuchen den im abgesicherten Modus zu löschen (F8 beim Starten gedrückt halten) Sonst mal Escan drüberlaufen lassen (ebenfalls im abgesicherten Modus und vorher updaten)
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3


« WZCBDLS.exe im Task ManagerTrojaner!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...