Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie kann ich den Virus löschen?

Wie bekomme ich den Virus wieder von meinem Laptop runter?

Es ging auf einmal ein Internetbrowser-Fenster auf, in dem zwei Java-Ladefenster angezeigt wurden.
Ich wollte das Fenster sofort schließen, was dann auch funktioniert hatte, doch dann wurde mein Design in das Standarddesign zurückgesetzt und ein Internetfenster, mit einer Zahlungsaufforderung mit anschließender Wiederfreigabe des Rechners, öffnete sich. Da ich dieses nicht schließen konnte, beendete ich die Internetverbindung, indem ich den WLAN-Stick vom Lapotop entfernte.

Das Fenster ließ sich jedoch immer noch nicht schließen, der Task-Manager ließ sich zwar kurz öffnen, wurde aber nach ein paar Sekunden wieder geschlossen. Auch der Tastaturbefehl ''Windows''-''D'', zum Aufrufen des Desktops funktionierte nicht.
Nach einem Neustart baute sich der Laptop wie gewohnt auf, doch nach kurzer Zeit kam wieder das Standarddesign und das Fenster, welches sich nicht schließen ließ, öffnete sich wieder.

Als letzten Ausweg versuchte ich, kurz bevor sich nach einem weiteren Neustart das fenster wieder öffnete, in die Systemeinstellungen zu gehen. Das Fenster blieb dann auch geöffnet, und das nicht schließbare Fenster war im Hintergrund.
Der darauf folgende Versuch, eine Systemwiederherstellung durchzuführen funktionierte jedoch ebenfalls nicht, er schien zwar alles zu laden, jedoch kam dann eine Fehlermeldung, dass die Systemwiederherstellung nicht durchgeführt werden konnte.

Was gibt es noch für Alternativen, um diesen Virus (oder was auch immer das sein mag) zu löschen und wieder auf meine Daten zugreifen zu können?


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Installation, besuchen einer Internetseite

Ich habe neue Software installiert: Dropbox, Filezilla



Antworten zu Windows 7: Wie kann ich den Virus löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: nach trojaner kein internet und keine Ip mehrWIN 32/dofoil.l und IP 194.25.0.68 bzw. 194.25.0.50 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...