Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virusdefinition

Hallo ihr lieben,

vor kurzem habe ich bei einem sehr guten kollegen den Rechner wieder fit gemacht und bei der Virusüberprüfung stieß ich auf einen sehr merkwürdigen Viren eintrag. Beim ersten Lesen habe ich mich sehr erschrocken und wusste nicht, wie ich reagieren solle. Nun habe ich über google mal nach dem Trojaner gesucht, aber keine schlüßige antwort erhalten. Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.
Name des Trojaners: "W32/Child-P....Proxy/Server" (Wurde leider Zensiert, jeder kann sich hoffe ich denken, was da kam)
Er wurde als Trojaner gemeldet und steckte in mehreren Windowsdateien des Rechners. Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Seinen Rechner habe ich dann neu aufgesetzt und eine erneute Suche durchgeführt, die ergab, das der rechner nun virenfrei ist.

Über schnelle antwort freu ich mich 

« Letzte Änderung: 27.11.11, 12:51:27 von SGT.Maestro »


Antworten zu Virusdefinition:

« Letzte Änderung: 27.11.11, 13:26:40 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sollte sich um Scareware handeln.In dem Fall wohl "Spyware Protection".Ist aber kein AV Programm, sondern selbst Spyware.Hier mal lesen

http://www.removemalwarespyware.com/w32-blaster-child-----proxyserver-how-to-remove-w32-blaster-child-----proxyserver-worm/


Not Found, Seite nicht gefunden. Aber danke schonmal für die mühe, hoffe, das ich da noch was finden werde

Sorry,Link geändert!Versuch mal jetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es so weitergegeben, leider bin ich im englishen nicht gut. Hoffe, das der kollege dazu was findet......

danke dir


« Windows XP: InPirat dauerhaft aktivieren - Ich kann keine Nachrichten versenden.Avira Free Antivirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...