Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

msnappau.exe

In meinem Taskmanager taucht immer "msnappau" auf, ist das ein Trojaner? Wenn ja, welcher?

Danke!



Antworten zu msnappau.exe:

Mit Escan(AlleLaufwerke + Services) und/oder sysclean im abgesicherten-Modus scannen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Gruß

Beim installieren der msn-toolbar wird dieses update-programm auch installiert und automatisch gestartet (beim hochfahren und beim öffnen des i-net-explorers).

wenn dich das stört, benenne die msnappau.exe (suchfunktion laufwerk c) einfach um, indem du etwa eine 0 vorne einsetzt. so findest du es schnell wieder, falls er i-net-explorer nun abstürzen sollte.

Auf meinem Desktop erscheint seit einiger Zeit stets die Mitteilung :
ms nappau.exe
Komponente nicht gefunden.

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil au_util.dll nicht gefunden wurde.
Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.


Wie kann ich dieses Schild endlich entfernen? Es stört mich sehr ! Weiss leider nicht weiter !

Besten Dank und Grüsse

In meinem Taskmanager taucht immer "msnappau" auf, ist das ein Trojaner? Wenn ja, welcher?

Danke!

habt ihr MSN installiert und aktiviert ?
dann ggf mal mitXpAntispy stillegen !!


« Win2000: internet explorercomputer versucht sich ins internet einzuwählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...