Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Naja wennste ne .rar anklickst wird die auch gleich gescannt weil ja vor dem öffnen das scannen erledigt sein muss um den start dann abzubrechen falls ein schädling drin ist.

Und wenn das nicht bei allen ist, wird sicher ab ner bestimmten Archivgröße nicht gescannt, gibts normal bei jedem scanner ne einstellung dafür.

Gruß

hmm glaube ich hab was anderes gefunden!also von größe war bisher alles dabei was gescannt bzw auch nicht gescannt wurde!Allerdings waren die archive die gescannt wurden nicht .rar sondern .tar archive!Die .rar's wurden bis jetzt fast immer in ruhe gelassen!ich werde mal schauen ob ich bei diesem scan shield dingens iregndwelche einstellungen finde wo ich das austellen kann,aber ne wirkliche regelmäßigkeit ist ausser bei den .tar archiven irgendwie nicht zu finden!

Ja normalerweise haste da nur eine Archiv-Einstellung die für alle Archivtypen gilt also  .rar und .tar etc.
UNd meistens is noch ne Gößenbegrenzung dabie, alle Archive größer x werden erstmal nicht gescannt ausser du machst sie auf.

Gruß

naja die .rar's hat er nicht gescannt nur die .tar's..............wirklich komisch!Naja momentan läufts und ich hab mal das scannen in archiven ausgetsellt!
Mal sehen bei was der McShield sich noch aufhängt!Danke aufjedenfall für die hilfe momentan läuft das sytem relativ stabil,seit langem mal wieder!
Hoffentlich bleibts so  :)


« AOL stürzt ab . Versucht sich jemand eizuwählen?Hilfe der Rechner spinnt ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...