Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP-Nummer

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der IP-Nummer. Wenn ich die IP-Nummer einer Person habe, kann ich dann beim Provider rückfragen, wer hinter dieser Nummer steckt und wo derjenige wohnt??

Herzlichen Dank
Michaela



Antworten zu IP-Nummer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prinzipiell ja. Aber die Daten bekommt man nicht so "einfach" nur im Rahmen von Ermittlungsverfahren (Polizei, Gerichtsverfahren usw.). Sonst könnte ja jeder kommen. Man kann sich aber beschwerern über die IP-Nummer. Wenn da viele Beschwerden eingehen wird der Besitzer ggf. vom Provider erst verwarnt dann rausgeworfen. Aber er kann sich sofort danach über einen anderen einwählen....

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!!

mfg Michaela


« ich brauche hilfehome search »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...