Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer verweigert Zugriff auf eine Seite (504, Funmoods)

Hallo, Zusammen !

Mein Internet Explorer verweigert auf einmal den Zugriff auf eine ganz bestiimmte Seite, die ich häufig aufrufe.

Fehlermeldung:
Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.

Unter "Internetoptionen", "Verbindungen", "LAN-Einstellungen" ist nirgendwo ein überflüssiges Häckchen für einen Proxy zu finden.

Vor kurzem kam bezüglich der von mir oft aufgerufenen Seite die Fehlermeldung: "Error 504".

Kurze Zeit später konnte IE diese Seite gar nicht mehr aufrufen.

Mit anderen Browsern klappt das aber problemlos.

Zudem hatte ich mir die Tage auf einmal Funmoods mittels Google Chrome herunter geladen.
www.start.funmoods.com
Funmoods search
Smileys im Facebook-Chat.

Inzwischen bin ich den Mist so ziemlich los, aber unsicher, weil die Meinung geteilt ist, ob Funmoods so was wie ein Trojaner ist, weil es sich so hartnäckig einnistet.

Ich habe inzwischen auch Malwarebytes drauf, was mir ständig anzeigt, dass eine potenziell gefährliche Website (lange Nummer) geblockt wurde.

Ich mache Hombebanking, kaufe Online Tickets bei der Deutschen Bahn und tätige Online-Einkäufe bei Amazon, etc. .

Könnt Ihr mir sagen, ob Funmoods so was wie ein Schädling ist, diesen man nicht vollständig vom Computer entfernt bekommt und wie ich jetzt fortfahren soll in Bezug auf Homebanking, etc. ?

GANZ HERZLICHEN DANK FÜR EURE HILFE UND EURE ANTWORTEN.

Gruss, Platinenwurm



Antworten zu Internet Explorer verweigert Zugriff auf eine Seite (504, Funmoods):

... ob Funmoods so was wie ein Trojaner ist..

Es sieht ganz so aus: http://www.trojaner-board.de/thema/funmoods.html

Gruß
Bosco

Von einem sauberen Rechner aus alle Passwörter umgehend ändern!
Das Programm selber stellt zwar noch keine Gefahr dar,aber der Gebrauch! Das könnte dann das Einfallstor für Schädlinge sein.
Kurz und Bündig! Daten sichern und BS neu installieren.Nur so,kannst du sicher sein,dass alles bereinigt wurde!

Schon aus diesem Grund!

"Ich mache Hombebanking" 

« Letzte Änderung: 01.08.12, 20:33:17 von Exit »

« Vista: Avira: Frage zu Scan-VariantenBSI warnt vor Erpresser-Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...