Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hilfe mit sweetim utorrent Virus ! Brauche drigend Hilfe!

Guten Abend,

ich brauche wirklich dringend Hilfe und habe folgendes Problem: Ich habe vor einigen Wochen bemerkt, dass sich beim Öffnen von Google Chrome automatisch ein weiteres Tab öffnet das die Suchmaschine home.sweetim.com öffnet ( Das Tab hat folgenden URL : hxxp://home.sweetim.com/?crg=3.1010000.00000&barid={45648A91-0043-11E2-BCA0-DE6EBCA2925D} ).
Ich vermutete, das dies ein Tool ist, das ich wahrscheinlich beim Herunterladen von einem Programm vor einigen Wochen mitheruntergeladen hatte. Also löschte ich zunächst das Programm (sweetim) über die Systemsteuerung > Programm deinstallieren. Doch das Tab öffnet sich beim starten von google chrome trotzdem. Also lud ich Google Chrome erneut herunter. Als ich dann google chrome startet stand dort 'Vielen Dank für das Laden von utorrent toolbar' (?). Ich suchte nun nach utorrent und sweetim auf meinem Computer und löschte alle vorhandenen Datein und Programme. Doch der Tab (home.sweetim) beim Öffnen von Chrome verschwand nicht. Also lud ich die Testversion von Malewarebytes runter und löschte die angezeigten 'schädlichen' Dateien über das Programm. Doch das brachte auch nichts, der Tab (home.sweetim) war immernoch da. Also lud ich die neuste Version von Avira runter und lies Luke Filewalker über meinen PC 'maschieren' , lud danach erneut chrome runter. Doch das sweetim Tab war immer noch da! Also lud ich auch noch Spyhunter runter und lies diesen darüber laufen, dort wurden einige bösartige Dateien erkannt doch um diese mit Spyhunter zu löschen muss man das Programm für 30€ kaufen, deswegen entschied ich mich dagegen, weil es mir so vorkam als wäre das nur Geldmacherei. Stattdessen lud ich das tool Adwcleaner runter und löschte damit schädliche Dateien. Danach lud ich google chrome erneut runter und wieder wurde 'Vielen Dank für das Herunterladen von utorrent ' angezeigt. Ich schaltete danach auch utorrent im Google Chrome browser aus doch das Tab von sweetim wird immernoch angezeigt! Ich habe das Gefühl ich hab mir da einen ziemlichen Virus eingefangen und habe auch schon gelesen, dass dieser sweetim Virus sich angeblich immer wieder in anderen Dateien speichert und entpackt und daher sehr schwer zu entfernen ist.

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Hilfe mit sweetim utorrent Virus ! Brauche drigend Hilfe!:

Du hast im TB schon Hilfe => http://www.trojaner-board.de/126450-sweetim-utorrent-toolbar-lassen-loeschen.html#post949610

Crosspostings werden nicht gern gesehen!


« Arcor- Konto neu aktivierenAdobe beendet "potentiell unsicheren Vorgang" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...