Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: kein Internetzugang

Musste heute morgen meinen PC neu aufsetzten, Windows vista neu installieren. Ich habe einen Medion PC.
Nachdem ich windows vista neu aufgespielt habe, Datein noch da, aber Internet-Zugang nicht möglich.
Bekomme als die Meldung, das Lan-Kabel nicht angeschlossen ist. Habe mir heute mittag eine neue Netzwerkkarte geholt, gleiches Problem.
Netzwerkkarte wird erkannt und im system steht, Produkt läuft ohne Probleme.
Habe auch schon Kabel ausgetauscht, kein Resultat.
Hat jemand noch eine Idee?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: kein Internetzugang:

 

Zitat
Ich habe einen Medion PC.
Davon gibt es bekanntlich nur ein Modell, schon klar. ::)
Zitat
Nachdem ich windows vista neu aufgespielt habe, Datein noch da, aber Internet-Zugang nicht möglich.
Wie wäre es denn mal mit passenden Treibern, im Idealfall mit denen von Medion, passend zum unbekannten Rechner?
http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

« Trojaner klaut Passwortspeicher von Firefox und Co.Windows Vista: Virus Appl/Yabector.Gen5 löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...