Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich hab das gefühl das mein laptop ausgespäht wird...

ich hab mir vor einigen Wochen einen neuen Laptop gekauft. sony vaio mit Windows 8. vor kurzen ist mir aufgefallen das andauernd ein Bluetooth-systemordner angezeigt wird, auf den ich nicht zugreifen kann. ich kenn mich mit Technik nicht aus. kann es sein das mir ein "bekannter" was installiert hat um an meine Daten zu gelangen? falls ja...was kann ich dagegen tun? der gleiche kollege hat auch neue Software auf mein iphone gespielt, seitdem ist alles etwas seltsamer in meinem leben...



Antworten zu ich hab das gefühl das mein laptop ausgespäht wird...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot davon zeigen !! ??

 [???][???][???]

Viren-Vollcan
mit deinem AV-Prog. , ggf im abges. Modus !

LOG / Protokoll hier zeigen !

------------------------

dann :

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Aktualisieren" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.

Log / Protokoll  hier posten !!

-------------

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!


« Adobe : Reader & Acrobat usw sind ggf gefährdet .Erpresser-Anrufer-nehmen-Rechner-als-Geisel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...