Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NationZoom

Bin ich wirklich der einzige mit dieser sehr lästigen Seite? Sie hat sich als Startseite eingenistet und ich kann sie nicht mehr löschen.
Wer kann helfen???
Danke
bruno



Antworten zu NationZoom:

Entfernung mit dem AdwCleaner versuchen.Das Tool muss nicht installiert werden und kann daher auch von einem USB Stick ausgeführt werden.Nach dem "Suchen" kann man sich den "Bericht" anschauen und mit dem Klick auf "Löschen" werden alle Funde entfernt.

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Eventuell muss hier noch ein Scan mit Malwarebytes erfolgen,da hier auch eine ernstere Infizierung dahinter stehen könnte.Falls der AdwCleaner hier nicht helfen sollte,dann einen vollständigen Suchlauf mit Malwarebytes durchführen,alle Funde mit "Auswahl Entfernen" in die Quarantäne verschieben.Vor dem Scan noch auf "Aktualisieren" klicken.Falls es Funde gibt,dann das Log mal kopieren und hier einfügen.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free




« Letzte Änderung: 08.12.13, 13:29:39 von Exit »

beide Programme und auch Malewareprotector haben gegen nationzoom nicht geholfen - was tun?

 

Zitat
Malewareprotector

Wo hast du denn das her?
Das gehört zur Familie der Rogue Malware (Scareware) und ist ein Fake Programm.Das bekommt man ohnehin nicht mehr vollständig aus dem System.Außerdem manipuliert diese Schadsoftware auch legitime AV Software!
Da dürfte wohl einiges nicht mehr im Lot sein!
Hatte Malwarebytes einige Funde gezeigt?

Überprüfe mal in der Systemsteuerung unter Programme,ob folgende Programmeinträge,die damit Zusammenhängen auch vorhanden sind,wenn ja,dann deinstallieren.

"Wsys Control, Extended Protection, eSave Security Control, Desk 365, Nation Zoom browser protection."

Das Gleiche in den Add ons in deinem Browser überprüfen und diese entfernen.

« unerwünschte SeitePasswort bei GMX-Login sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...