Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internetzugriff nach AVG Fund

Hallo Leute.

Ich saß heute an meinem PC, surfte durch das Internet und plötzlich schlug mein AVG2014 aus. Es meldete ich hätte eine Malware auf dem Rechner namens Condouit. Angezeigt waren die Dateien "Appsvalue.dll" und "Appsvalue64.dll". Ich habe diese natürlich vom Programm entfernen lassen. Diese wurden in die Quarantäne verschoben.

Seitdem habe ich auf dem Rechner ein ziemliches Problem.
Firefox und der Internetexplorer funktionieren beide nicht mehr. Ich habe keinen Internetzugriff trotz angezeigter Wlan verbindung!
Firefox fing zuerst an zu spinnen. Ich habe diverse Adressen in die Zeile eingetippt, Enter gedrückt und nichts ist passiert. IE hat mir angezeigt ich hätte keinen Zugriff.

Der Laptop, der auch über jenes Netzwerk läuft hat einen 1a Zugriff.
Ich schreibe ja über diesen.

Das Betriebssystem ist Windows7, wir haben eine etwas ältere Fritzbox.

Ich habe schon die Einstellungen von Firefox geändert. Proxy abgeschaltet und alles mögliche. Nichts hat funktioniert.
Hab AVG 2014 dann deinstalliert und Firefox auch. Nichts passiert. Daraufhin habe ich den Router ein und ausgestöpselt. Ohne Erfolg. Ich habe eigentlich alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Kann man da noch was machen ?

edit: Betroffener PC ist ein Tower von CSL



Antworten zu Kein Internetzugriff nach AVG Fund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Erklärung, wie man Conduit entfernt, lies hier:

http://praxistipps.chip.de/conduit-search-entfernen_24069

da Du nicht ins Internet kommst, ziehe Dir folgende Progs auf einen Stick und führe an dem geschädigten PC dies durch:

Toolbars und Adware entfernen

Sollte das nichts nutzen, dann downloade Dir auf einen Stick Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Anleitung incl. Screenshots hier:

Anleitung Malewarebytes incl. Screenshots

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch einige Schwierigkeiten seit AVG ausgeschlagen hat, ich hoffe die Tipps werden mir weiter helfen.


« Paypal Konto gehackt! 1700€ auf bwin eingezogen!Erneuter-Datenklau-18-Millionen-E-Mail-Passwoerter-aufgetaucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...