Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus

Hallo,
habe folgendes Problem: Nach dem Hochfahren kommt die Meldung: von Explorer exe, Expl. exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert haben, können Daten möglicherweise verloren gehen. Problem an Microsoft senden: ja, nein...
Wenn man "nein" klippt, fährt der PC ganz kurz runter und kommt dann gleich wieder.
Handelt es sich um einen Virus? Wenn ja, welchen? Wo finde ich ein Entfernungstool?
Auf schnelle Antwort freut sich
Sandra



Antworten zu Virus:

Ja das kann dir wohl nur dein Virenscanner beantworten obs ein Virus ist.
Was haste denn fürn Virenscanner?

Gruß

Habe das Problem inzwischen gelöst....habe Stinger von McAffee drüber laufen lassen....waren einige Viren drauf, geht alles wieder. Der bereits installierte Virenscanner von McAffee hatte die Viren nicht erkannt, erst der Stinger.


« HijackThis Logfilebw?p?.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...