Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus?= Pc immer neu aufsetzten?

Hallo Leute,
ich hatte gestern ein Programm ".exe" heruntergeladen und ausgeführt und mein Antivir hat Alarm geschlagen,dass es eine Malware ist,das Programm hat sich auch komisch verhalten,ich hab das Programm gelöscht und hab dann Kaspersky Vollständige untersuchung gemacht und es hat nix gefunden.
Jetzt wollte ich fragen ob es noch erforderlich ist den Pc neuaufzusetzen und den Betriebssystem neu zu installieren?



Antworten zu Virus?= Pc immer neu aufsetzten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe mal dies durch:

Toolbars und Adware entfernen

Zur Sicherheit downloade Dir mal die Freeware Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Das Logfile dann posten.

http://de.malwarebytes.org/

Anleitung dazu hier:

Anleitung Malewarebytes

« Letzte Änderung: 22.11.14, 10:54:57 von A K »

« Wie kann ich Windows Update reparieren Facebook sowie PSN, Windows Live von Hacker-Gruppe DerpTrolling gehackt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...