Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Windows7 auf Werkseinstellung zurücksetzen?


Mein Computer-System: Samsung Windows7
            
Installiertes Betriebssystem: Windows7
Hallo,
ich möchte mein wie kann ich meinen PC auf Werkseinstellung zurück setzten ohne meine Bilder  usw.zu
verlieren?
Ich habe eine externe Festplatte 300 Gigabyte und eine Samsung Recovery Media DVD(Windows7 Home Premium SP1).
Mein Problem ,ich bin absoluter Anfänger und man müsste mir das Schritt für Schritt erklären in normal deutsch.
Alles andere wurde schon versucht.
Vielleicht hat ja jemand Lust oder Zeit mir zu helfen.
Lg Biggi


Antworten zu Wie kann ich Windows7 auf Werkseinstellung zurücksetzen?:

Samsung 000001 bis 999999 - welcher Rechner davon ist es?...  :o

Die externe Festplatte ist noch völlig leer?
Kopple sie an deinen Rechner, öffne einen Dateimanager (Windows-Explorer), richte auf der externen Festplatte ein neues Verzeichnis ein, gib dem Verzeichnis einen Namen und kopiere alle Verzeichnisse von der internen Festplatte in das neu eingerichtete Verzeichnis.
(Kopiere alle Daten, die du aus der bisherigen Installation behalten willst!)

Du besitzt ein Handbuch zum Samsung-Rechner?
Lies im Handbuch die verschiedenen Varianten durch, die Samsung bereits vorbereitet hat, um die interne Festplatte in den Werksauslieferungszustand zurück zu versetzen.
Stecke die externe Festplatte vor dem Zurücksetzen ab, daß tatsächlich nur die interne Festplatte verändert werden kann.
Wenn du nur die Systempartition C: mit dem Betriebssystem Windows-7 in den Ausgangszustand versetzen willst - lies besonders diese Ausführungsart im Handbuch durch.

Deine Wunschvorstellung, hier eine Schritt für Schritt Anleitung neu formuliert zu erhalten, ist illusorisch - dazu müßte der Verfasser deine Hardware genauer kennen und wissen wozu du überhaupt "den Überblick hast". Ansonsten ist es wesentlich vorteilhafter, wenn du eine befreundete Person mit PC-Erfahrung aus deiner Gegend bittest, sich während der Gesamtprozedur in deiner Nähe als Berater zu betätigen.


« Windows XP: ask toolbar notifier lässt sich nicht löschenSSH-Client Putty : Trojaner-Version-im-Umlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...