Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Buchstabenverdrehungen


Hej,
 seit Monaten verändern sich gewisse Anfangsbuchstaben in meinen E-mailtexten von selbst, sobald ich das nächste Wort schreibe. Dieses gilt auch für einige direkte Kontaktlinks, wie diesen hier.
 Bisher habe ich korrigiert, ab jetzt nicht mehr, um den effekt zu zeigen. (Beispiele:Wieder und Wieder und Auch obwohl so kann manches nicht Eine doch wenn Auch.....etc.)
 Alle Versuche diesem Virus auf die spur zu kommen, scheiterten, mein eingebautes Schutzprogramm meldet keine Gefahr, alles grün.
Betriebssystem ist windows 7 home premium service pack 1, derzeit angewendeter Browser Opera Stable 43.0.2442.806, mit Internet Explorer habe ich dasselbe problem.
Vorschläge? (WinZip anti malware schon versucht, meldete Eindringlinge die aber natürlich nicht mit dem Gratisprogramm zu beheben sind (Bluff?).) 


Antworten zu Buchstabenverdrehungen:


 ....Alle Versuche diesem Virus auf die spur zu kommen, scheiterten, mein eingebautes Schutzprogramm meldet keine Gefahr, alles grün....


Hast Du es schon mal mit Malwarebytes (https://de.malwarebytes.com/) und AdwCleaner (https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/) versucht?

Gruß
Bosco

Danke;
wenn ich recht erinnere, verursachte Eines von beiden ein mildes Chaos, woraufhin ich es sofort Wieder abinstallierte  [???]. werde es mit adwarecleaner noch mal probieren.
K

Ich hatte mit beiden Tools noch nie ein Problem. Wichtig ist, dass Du den Download von den richtigen Seiten machst - s. meine Links.
Bei Malwarebytes reicht die Freeware völlig aus - diese immer neu aktualisieren.
Ich mache immer wieder mit beiden Programmen einen Scan, was sich bewährt hat.

Gruß
Bosco

Den Verdacht hatte ich Auch schon, die Quelle ist wichtig.  werde es also mit deinen Links versuchen, wenn's nicht klappt, komme ich mit einem gemeinen Trojaner hinter dir her  ;D;)():-).
Danke für die Hilfe !
Wo sitzt du ? Ich sitze in Schweden, einem land für Begüterte und unkritische Leute, die absolut vergessen haben, was Solidaritet sich wehren bedeuten.
Ha det bra ! K

....komme ich mit einem gemeinen Trojaner hinter dir her  ;D;)():-).

Mein PC ist gut geschützt (so hoffe ich ;D) und brain exe nutze ich auch - Du wirst Dir auf jeden Fall schwer Mühe geben müssen :D

Ich hoffe, dass es Dir gelingt, die Ursache zu finden und das Problem zu lösen.

Ich lebe im schönen Schwabenland (Baden-Württemberg) in der Nähe von Stuttgart und habe auch nicht vor, hier wegzugehen :o
Aber in Schweden kann man, soweit mir bekannt ist, auch gut leben.

Gruß
Bosco

Jo...kann man wohl, sofern man nicht der Klasse III angehört, sprich unter 1000 euro per Monat, dann wird's schwierig und es gibt so einige diskriminierungen.

wie schon in diesem Text ersichtlich und Wieder in meiner E-mail, so hat es leider nicht geholfen, aber immerhin wurden 11 Objekte in Quarantäne gesetzt, werde beide empfehlungen also beibehalten. Der Teufel jedoch lebt, was ist das blosz und wie ist er zu verjagen?  [???]

einen schönen Abend in die Stuttgarterei ! N

... Der Teufel jedoch lebt, was ist das blosz und wie ist er zu verjagen?  [???]...


...kann ich Dir leider nicht sagen, da ich dieses Problem noch nicht hatte.
Hast Du schon mal hier nach einer Lösung gesucht:

https://www.google.de/search?q=email+buchstaben+werden+verdreht&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=0zujWPyNO7Go8weSq4a4Dg

Wenn das Problem nur bei den E-Mails auftritt, würde ich es mal mit Firefox und Thunderbird versuchen. Mit diesen Softwareprogrammen arbeite ich schon seit Jahren mit vollster Zufriedenheit. Kann natürlich nicht sagen, ob es daran liegt, aber ich würde es ausprobieren.

Gruß
Bosco
« Letzte Änderung: 14.02.17, 19:36:22 von Bosco »

« Funde durch AdwCleanerupclick.com Abofalle? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...