Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekannter Virus? Malware/Rootkit?

Hallo Leute,
Ich habe ein komisches Problem, zwar, dass mein E-Mail Konto komnische Aktivitäten aufweist, ebenso, dass ich bei der Überprüfung mittels Devtools in Browsern einige Veränderungen an vielen Seiten festgestellt habe.

Aus unerklärlichen Gründen wurde mein Bitcoin Konto deaktiviert, nach meinen Recherchen über dem Inspektionstools habe ich einige Änderungen festegestellt.

Auch wenn ich Apps aus dem Chrome Store installieren will, steht da, dass diese Apps Berechtigung zu Webseiten lesen und ändern, sowieso vollen Zugriff auf meine Emails haben wollen, was nicht normal ist.

Es werden auch Inhalte/Videos aus dem Browser entfernt (Youtube, ---os usw)

Wenn ich versuche, Änderungen am PC/Internet/Accounts vornehmen will, bekomme ich häufig plötzliche Sicherheitsmeldungen, oder andere Benachrichtigungen, als wolle man irgendwas verhindern, hört sich kurios an, ist aber tatsächlich so.

Unter Diensten, kann ich zB Remoteprozeduraufruf nicht deaktiveren, obwohl ich das abgeschaltet habe.

Ist es außerdem normal, dass die Zertifikate auf den Webseiten viele mit Root gekennzeichnet sind? zB "Google Trust Services - GlobalSign Root CA-R2"

Meine Virenscanner machen kein Alarm.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass Suchtreffer auf Google nicht die erwünschte Lösung aufzeigen, und oft zuerst auf englisch aufgelistet sind.

Während ich das schreibe, ploppen einige Benachrichtigungen auf, Virenscanner da, Autostartelement dort, komischerweise nur, wenn ich tiefer ins System eingreifen will.

Er verändert einige Cookies, sodass meine Internetaktivitäten eingeschränkt werden.
Unter Users\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default
befindet sich ein "data_reduction_proxy_leveldb" Ordner, ist der normal?!

Ich weiß, es hört sich alles kurios an, aber irgendwas stimmt da doch nicht.

Ich hoffe auf Antworten von Euch!

MfG

Paar Anhänge:
http://ul.to/pgbqnkhe
http://ul.to/0v0pxwxw
http://ul.to/ma1ebnxg

« Letzte Änderung: 14.08.20, 21:45:13 von Cosi90 »


Antworten zu Unbekannter Virus? Malware/Rootkit?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal MalwareBytes drüberlaufen ...

Daten sichern, ggf mit einer "Rettungs-CD" z.B. von C-Bild
System - Platte löschen, dann neu installieren.
T-A

« Letzte Änderung: 15.08.20, 11:08:57 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich benutze Windows 10 Home 64 bit, aktuell.. Mein PC ist erst seit kurzem neu aufgesetzt, formatiert habe ich über cmd (diskpart etc)

Ich habe Antivir Premium, aber Malwarebytes noch nicht.

Ich habe einige Screenshots gemacht

    http://imgur.com/a/pR2U6lD

 
Wieso werden diese Infos nicht auch hier gepostet? In dem anderen Forum stehen den Leuten mehr Infos zu?

 
Zitat
nach meinen Recherchen über dem Inspektionstools habe ich einige Änderungen festegestellt.
 
Was sollen das denn für "Inspektionstools" sein?
Was heißt komische Aktivitäten in Deinem E-Mail-Konto.
Wo bitte wurde Dein Bitcoin-Kono deaktiviert?
 
Zitat
Es werden auch Inhalte/Videos aus dem Browser entfernt (Youtube, ---os usw)
Wie äußert sich das denn?
 
Zitat
Wenn ich versuche, Änderungen am PC/Internet/Accounts vornehmen will, bekomme ich häufig plötzliche Sicherheitsmeldungen, oder andere Benachrichtigungen, als wolle man irgendwas verhindern, hört sich kurios an, ist aber tatsächlich so.
 
Das ist irgendwie normal, daß bei bestimmten Änderungsversuchen Sicherheitsmeldungen erscheinen, um genau das zu verhindern, das Jemand das ganze System kaputt machen will.
 
Zitat
Mir ist außerdem aufgefallen, dass Suchtreffer auf Google nicht die erwünschte Lösung aufzeigen
Das ist oft so, wenn man nicht die richtige Frage stellt. Ein Beispiel wäre hilfreich. Rot gekennzeichnete Zertifikate oder Fehlermeldungen dazu haben mitunter einen einfachen Grund, nämlich ein falsches Systemdatum.

Defender und hosts-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...