Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte Hilfe für GDIPLUS update

Hallo Leute,
ich habe einen PC AMD Athlon XP2000+ mit WindowsXP Prof. und SP2 mit das Internetverbindungsfirewall aktiviert. Alle Updates sind ausgeführt und Sicherheitspatch geladen. Als Schutzprogramme sind AntiVir Personal, A² free und Ad-Aware SE Personal installiert mit regelmäßige Updates. Gelegentlich auch mit Stinger (immer mit der letzte Version) überprüfe ich das ganze PC. Seit, mit diesem Abwehr - Paket arbeite, bis heute alle Viren, Würmer, Trojanen und Hacker könnte ich vermeiden. In Internet wähle ich mich mit einen 56-er Modem ein über Cybergate Call by Call (die einzige von mir benutzte 0190-er Nummer). Meine E-Mail-s sind über Yahoo abgewickelt. Öffne nie ein unbekanntes E-Mail oder Anhänge.
Da in der letzte Zeit die Hackern greifen per JPEG-Datei an, möchte ich mein PC auch gegen diese Angriffe schützen.
Dem Tool GDI-Scan habe heruntergeladen, mit folgender Scanergebnis :
C:\2d593\asms\10100\msft\windows\gdiplus\gdiplus.dll
   Version: 5.1.3101.0   Vulnerable version
sind noch folgende 4 Einträge:
C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\vgx.dll
   Version: 6.0.2800.1265   Possibly vulnerable (Win2K SP2 and SP3 w/IE6 SP1 only)
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB839645$\sxs.dll
   Version: 5.1.2600.1106   Possibly vulnerable (Win2K SP2 and SP3 w/IE6 SP1 only)
C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.GdiPlus_6595b64144ccf1df_1.0.0.0_x-ww_8d353f13\GdiPlus.dll
   Version: 5.1.3097.0   Possibly vulnerable (Windows Side-By-Side DLL)
C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.GdiPlus_6595b64144ccf1df_1.0.10.0_x-ww_712befd8\GdiPlus.dll
   Version: 5.1.3101.0   Possibly vulnerable (Windows Side-By-Side DLL)
Bei der restliche Einträge sind keine zusätzliche Meldungen.
Lt. o.g. Meldung die Version 5.1.3101.1 ist verwundbar und lt. Fachliteratur man müßte die Datei updaten. Unter die Eigenschaften habe ich bei Dateiversion noch ein Vermerk gefunden: (xpsp1.020828-1920).
In Internet habe ich nur einen Update gefunden: Sicherheitsupdate "GDIPLUS.DLL" für Visual Studio .NET 2003; Dateiname: VS7.1-KB830348-X86.exe Downloadgröße: 2592 KB. (Keine Ahnung ob ich Visual Studio habe oder nicht)
Da ich kein PC-Spezialist bin, könnte ich eine Hilfe von Ihnen bekommen, (über eine Schritt für Schritt Anweisung), wie soll ich weiter machen um die Datei gdiplus.dll sicher (unverwundbar) zu machen?
Wie muß man reagieren auf die anderen 4 Einträge (Possibly vulnerable) ?
Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Josef-Stefan



Antworten zu Bitte Hilfe für GDIPLUS update:

Schon den GDI-Update für Office "gedownloadet" ?
Microsoft GDI+-Erkennungsprogramm (KB873374)
und alle weiteren ? Office-XP, IE-SP2 ???

« Letzte Änderung: 14.11.04, 11:58:47 von hckroll »

« Rechner ist wohl total verseucht!Ich brauche ein Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...