Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojan.StartPage? Adware.SuperSpider?

also... ich hab das problem das ich seid gestern immer wieder die meldung bekommen der trojaner Trojan.StartPage befindet sich auf meinem pc.
lass ich jetz norton drüber laufn findet der erst 3 dateien die Adware.SuperSpider heißen, läuft der pc ne weile findet er bis zu 6 solche dateien.
will ich die nun löschen mit norton passiert nichts.
start ich den pc allerdings neu kann ich bis auf zwei dateien alle löschen.
hat da einer ne ahnung wie ich die zwei auch noch weg krieg?
bei symantec steht Trojan.StartPage gibts schon sied 2002 wieso schaffts norton immernoch nich den komplett zu löschen?
auch wenn ich ihn direkt in system32 löschen will gehts nich, was allerdings meistens normal is bei solchen sachen
wär echt verdammt froh wenn mir irgendjemand nur ein wenig helfen könnte



Antworten zu Trojan.StartPage? Adware.SuperSpider?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben extra einen Startseitenthread...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Hi,
hatte seit den 23.12.04 eben das gleiche Problem. Norton findet zwar die Dateien, kann Sie aber nicht löschen (max. ins Quarantaine-Verzeichniss schieben). Beim Versuch die angegebenen Dateien manuell zu löschen, benennen sich die Dateien schon beim anklicken (in Windows) selbst automatisch um. Habe versucht sie unter Dos zu killen. Das funktioniert : Aber nur bis zum nächsten hochfahren. Dann ist wieder alles beim Alten. Habe mir heute 27.12.04 die Zeitschrift CHIP (01/2005) gekauft Auf dieser ist die anti spy-ware Ad-aware se. Damit hat es funktioniert. Die Software hat ohne mit der Wimper zu zucken alle Dateien erkannt, hat gefragt ob es Sie löschen soll nach nem -Ja- von mir war der böse Spuk vorbei.
Ist auch direkt aus dem Internet downloadbar :
http://www.download.com/3001-8022_4-10319876.html
Es wir die Datei aawsepersonal.exe heruntergeladen. Dann kann mann das Programm installieren und ausführen. Habe mir leider noch nicht alles durchgelesen nache meiner (kurzen) Erfahrung kann man aber alle anderen Virenscanner ohne Bedenken weiterlaufen lassen, da dieses Programm nicht im Hintergrund läuft sondern man damit nur direkt auf Befehl die Festplatte scannt.
So, hoffe das hilft dem einen oder anderm weiter. Habe selbst 2 (Weihnachts-)Tage damit verbracht diesen verdammten Virus los zu werden. Und bin froh ihn ohne grösseres Aufsehen vom Firmen-Laptop runter zu kriegen.
cu. B.


« TR/KREPPER.Ywie werde ich adblaster2 los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...