Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

backdoor.padonock Virus/Trojaner

Hallo, ich habe mich heute irgendwo mit dem BACKDOOR.PADONOCK infiziert, trotz Norton AV 2005 (immer geupdadet und XP SP2 auch auf neuesten Stand). Ich bekomme nun im Normalmodus die Viruswarnmeldung von Norton nicht mehr vom Desktop runter, obwohl ich eine Gesamtsystemprüfung gemacht habe, die komischerweise ohne Eintrag war. Wie bekomme ich das Ding nun von der Platte runter? Danke!!!



Antworten zu backdoor.padonock Virus/Trojaner:

HI tOOm ,

hier gibts eine Entfernungsanleitung von
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/backdoor.padonock.html

Mußt im abgesicherten Modus scannen.

Anleitung dazu:
http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm


« XP: Spyware mit explorer.exe verlinktlsess. exe bremst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...