Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Worm/Rbot.AAK

Hallo!
ich hoffe das mir endlich jemand helfen kann.
seit längerer zeit meldet mein virus-scanner das ein wurm mein system befallen hat. Worm/Rbot.AAK
er hat sich an eine datei drangehängt die möglicherweise wichtig für das windows xp system ist.
jetzt weiß ich nicht ob ich sie ohne weiteres löschen kann ohne großen schaden zu hinterlassen.
seit neustem funktioniert mein sound auch nicht mehr.
der media-player spielt ganz normal ab, ohne fehlermeldung, nur musik hört man keine.auch keine töne. liegt das auch an dem wurm ???
denn ich habe nichts am pc verändert, kann mir das anders nicht erklären.
vielen dank im voraus!
mfg, Niciback



Antworten zu Worm/Rbot.AAK:

Hi Niciback,

schon mal versucht mit deinem AVscanner im abgesicherten Modus zu entfernen?
 http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm

Sonst hier ist eine Beschreibung und Entfernungsanleitung:
http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=WORM%5FRBOT%2EAXA&VSect=Sn

Dieser Wurm läuft auch unter den Namen
W32/Sdbot.worm.gen.h, W32/Rbot-SN, W32/Gaobot.BNH.worm, Win32.Rbot.AQE[worm], Backdoor.Win32.RBot.131584.C, IRC/BackDoor.SdBot.89.R bzw. WORM_RBOT.AXA.

Auch müssen bei dir einige Patches (RPC/DCOM usw.) fehlen wie bei trendmicro.com genannt, sonst kann man sich diesen so nicht einfangen.

danke für deine bemühungen, hat mir leider nichts gebracht  :-[

gruß, Niciback


« ProzesseTr\startpage.qr.dll vernichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!