Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum eScan Update

Hallo und frohe Ostern :-)

Sagt mal, geht das aucht das eScan beim Update nur die Dateien aktualisiert, die sich seit dem letzten Update verändert haben?

Bei mir lädt das jedesmal die komplette Virendefinition neu runter, mit einem kleinen Modem dauert das fast eine halbe Stunde...

Wär nett wenn jemand antwortet, auch wenn's nicht geht, dann weiß ich wenigstens Bescheid :-).

Tschüß

Larissa



Antworten zu Frage zum eScan Update:

Hallo Larissa,
ich habe eScan auch schon lange und bei mir aktualisiert er immer nur die Viren-,Risk-,Malware etc. Definitionen und das geht (ok mit TDSL) ruckzuck,
aber nie das ganze Programm (sind ja fast 6 MB).

Das letzte große Programmupdate gab's bei Kaspersky (d.h. auch bei Escan) im Februar und da wurde bei diesen 6 MB's auch einiges umgeschaufelt. das dauerte damals selbst mit TDSL verdammt lange wg. Serverproblemen. aber das war einmalig im Februar.

Evlt. machst du irgendwo was falsch bei updaten. nach dem einmaligen entpacken in den ordner c:\bases mußt du dann nur noch täglich auf die KAVUpd.exe (müsste
aufgelistet die Nr. 37 oder so sein) doppelt klicken und das updaten beginnt. selbst mit einem modem dürfte das nur 2-3 minuten dauern (mit TDSL heute 45 Sekunden,soeben mal gestoppt).

hier noch ein link zur allgemeinen eScan-Beschreibung
mit Schaubildern etc.:
     http://trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml

Frohe Ostern!
 

Hallo BertSP,

danke schön für deine Antwort! :)

Also ich benutze noch die etwas ältere Version die noch reparieren kann, liegt es evtl. daran?

In meinem C:\bases-Ordner habe ich genau 138 Dateien, 111 davon hat er beim letzten kavupdate neu heruntergeladen (am 18.03. war das).

Keine Ahnung was da schiefläuft, also das DOS-Fenster ist fast 'ne halbe Stunde auf, länger als dann später der Scan dauert... ???

Naja, such ich halt mal keine Ostereier sondern Antworten auf eScan und warum es mich nicht mag... :-\

Tschüß,

Larissa


« mirar toolbarPrüft Bitdefender anders als AVG? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...