Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachi.B.1

Hallo! Ich bin etwas unglücklich, weil ich Antivir nicht mehr ausführen kann, nachdem es den Nachi-Worm bei mir gefunden hat. Hat jemand nen Tipp, wie ich ihn wieder loswerde?



Antworten zu Nachi.B.1:

Guten morgen, Julisonne !
Zu diesem Nachi-Wurm (oder auch W32.Welchia.Wurm genannt) gibt's  hier eine Beschreibung und auch ein Removaltool:
 http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.welchia.worm.html
bzw. hier dann das Removaltool "FixWelch.exe"
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.welchia.worm.removal.tool.html

Wie es da auch erwähnt wird, falls beim Scan Problemen auftauchen sollten, dann auf jeden Fall im abgesicherten Modus
( www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm ) und wenn ME/XP, dann auch besser gleich bei deaktivierter Systemwiederherstellung scannen.
Viel Erfolg.

Danke! Hoffe, ich krieg das jetzt gebacken!


« Hijackthis.logtrojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...