Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NAV Anti-Protect geht nicht zu aktivieren

Hi Leute! Ich weiß nicht genau seit wann, aber plötzlich geht mein NAV nicht richtig. Ich kann zwar updaten, und auch Virenscannen (angeblich ist nichts), aber wenn ich auf Optionen gehe (bzw. beim öffnen) erscheint erstmal alles ok, aber ca. 15 sek. später leuchtet rot ACHTUNG: Systemstatus dringend - Auto-Protect: AUS - E-Mail-Prüfung: FEHLER! Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Habe nun schon x-mal versucht Auto-Protect zu aktivieren - aber es passiert einfach nichts! Habe aber meines Erachtens in letzter Zeit nichts verändert!?!
Wie krieg ich das Teil wieder zum laufen? Vorher lief es immer super! Krieg auch seit ca. 3 Tagen diese blöden Massen-Mails - kann das der Auslöser sein? Oder ist das das Resultat? Oder hat es gar nichts damit zu tun? Öffnen tue ich den Mist eh nicht ...! Wird immer gleich gelöscht!



Antworten zu NAV Anti-Protect geht nicht zu aktivieren:

versuche es im abgesicherten Modus !! !!
Vorher AdAware-SE oder Spypot S&D laufen lassen, könnte ein Backdoor sein wie BackOrifice , der schaltet NAV ab !!!


« Win XP: Virus? Trojaner?Backdoorprogramm BDS/agent.ay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...