Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geeignete Firewall

Hallo!

Ich habe mal eine recht allgemeine Frage. Es gibt ja so viele Firewall's und man weiß nie wirklich, welche Firewall für welches Betriebssystem am besten ist. Ich selbst habe Windows ME (bitte keine Witze machen. ;D ) und habe bis jetzt immer ZoneAlarm verwendet. Ich habe allerdings das Gefühl, dass diese Firewall mich unheimlich ausbremst, wenn ich online unterwegs bin. Gibt es für ME eine bessere Firewall?



Antworten zu Geeignete Firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da kommt natürlich auch die Leistung deines Systems in Betracht.
Ich verwende mit ME immer eine ältere Version von Zone Alarm.
Wenn du willst kann ich sie dir per Mail senden.

[email protected]

Hi
Willst du kostenloses Firewall oder ????


Mit freundlichen Grüßen
misskissyou


« W32.Netsky.P@mm!encNACHRICHT : Virus mit Firewall-Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...