Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System Infected!Was tun?

Hallo,
leider habe ich mir ein Virus eingefangen.Mein Antivirus Programm war wohl nicht mehr aktuell und jetzt kann ich irgenwie auch kein anderes installieren.Beim Öffnen von Windows(XP) ist eine Warnung auf dem Desktop zu sehen,wo drin steht das mein Pc infiziert ist und ich mir Spyware runterladen soll.Außerdem kann man das Hintergrundbild wo die Warnung zu sehen ist nicht ändern.Ich benutze Internet Explorer und die Sicherheitsstufe war auf niedrig gestellt.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Virus wieder weg kriege ohne meine Dateien zu verlieren?Übrigens Spybot findet keine Fehler.
Vielen Dank schonmal..



Antworten zu System Infected!Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach bitte einen HjT--->Klick!!!  Sieht nach Browserhijacking aus.


« nwprovau.dll ???service pack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...