Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Worm.Win32.SpyBot_----XP im abgesicherten Modus starten

Hallo!

Ich hab folgendes Virenproblem:
Mein auf dem aktuellsten Stand Antivir Virenscanner hat keine Viren erkannt. Ich hab aber mal ein Testprogramm (Microworld Antivirus & Spyware Toolkit Utility Version 6.4.5) laufen lassen. Dieses Prog erkennt aber nur Viren ohne sie zu löschen oder verändern.

Ein kleiner Auszug aus dem VirenLog File:

File C:\WINDOWS\System32\WINLOGONPC.EXE infected by "P2P-Worm.Win32.SpyBot.gen" Virus! Action Taken: No Action Taken.
File C:\Programme\Need2Find\bar\1.bin\ND2FNBAR.DLL tagged as "not-a-virus:AdWare.MySearch.e". Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system32\WINLOGONPC.EXE infected by "P2P-Worm.Win32.SpyBot.gen" Virus! Action Taken: No Action Taken.


Mir geht es jetzt eigentlich nur um den Worm.Win32.SpyBot.gen.
Ich hab schon in Foren gelesen daß man AntiVir im abgesicherten Modus laufen lassen soll.
Da liegt auch schon mein nächstes Problem. Ich habe eine USB Tastatur da mein PS2 Anschluss hinüber ist. Diese funzt aber in dem Auswahlmenü nicht nach dem ich beim booten F8 gedrückt hab.
Nächste Möglichkeit wäre mit msconfig. Wenn ich aber den Befehl eingeb kommmt der msconfig Bildschirm für ca 1 Sec. und verschwindet dann wieder. Genauso wie beim Taskmanager. Also kann ich nicht im abgesichertem Modus starten.


Ich hoff daß mir einer weiterhelfen kann da ich mit meinem Latein am Ende bin..........

Danke schon mal



Antworten zu Worm.Win32.SpyBot_----XP im abgesicherten Modus starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ies Dir das hier mal durch!! klick
Ganz unten stehen 2 Patches von microsoft,die solltest Du eventuell runterladen...
Mein englisch ist leider nicht so besonders...

Kommst du an Spybot S&D ran ? Dann den versuchen . Oder Onlinescan :
http://www.symantec.com/region/de/avcenter/   Security-Check


« Dialerschutz durch Win XP EinstellungenPort-scan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...