Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bei Virenscan aus, bei Neustartversuch, Stecker vom Strom dann geht er wieder

Hallo,

der Rechner meiner Freundin bricht Scandisk und Virenscan ab und geht einfach aus :o .  Beim Versuch ihn zu starten hört man erst mal nur merkwürdige knarrende Geräusche. Zieht man das Stromkabel kurz, fährt er anschliessend aber wieder normal hoch und tut so als ob nichts gewesen wär ::)

Ein onlinescan mit Panda ist mir gelungen und konnte einige Viren entfernen. Aber es sind wohl auch noch Trojaner drauf. Dummerweise läuft Adaware und Pestcontrol nicht durch.   >:(

Aber mich würde mal von euch interessieren, welche Meinung ihr zu dem ausgehen und anschliessende knarren Geräusch habt. Lässt das nicht eher auf einen Hardwarefehler schliessen? Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass ein Virus sowas anrichten kann. :P

Wäre sehr froh, wenn mir einer da Licht ins Dunkel bringen könnte :-*

LG wallotti




Antworten zu PC bei Virenscan aus, bei Neustartversuch, Stecker vom Strom dann geht er wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Diskettenlaufwerk ist es nicht oder? Wenn da keine drin ist und der druaf zugreift knarrt es auch. Mal den Rechner öffnen was es sonst sein kann. Ein Lüfter oder die Festplatte wäre möglich.

« bekomm medi playa nich zum laufenDialerschutz durch Win XP Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...