Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dl.exe error mit 16-bit-ms-dos-teilsystem

unregelmäßig oft kommt bei mir diese Fehlermeldung:

16-bit-ms-dos-teilsystem

dl.exe
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt CS:06be IP:0206 OP:6361 ... Klicken sie auf "Schliessen" um die Anwendung zu beenden.

habe schon viel in diesem Forum gefunden und auch über google aber ist bringt nix!
Hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,44427.0.html
bingt mich alles nicht weiter!
Dazu kommt noch das sich die Eigabeaufforderung öffnet mit der überschrift dl.exe passieren tut da aber nix!



Antworten zu dl.exe error mit 16-bit-ms-dos-teilsystem:

dl.exe bei Google eingeben und selber lesen. Könnte ein Wurm sein. Siehe z. B. http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32bagzb.html

Hallo
ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem,schon zig mal formatiert und xp wieder neu aufgespielt doch plötzlich ist diese Meldung wieder da.
Danach kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen d.h erst nach einem Neustart und dann nur für kurze Zeit bis die Meldung wieder erscheint.
Wenn du eine Lösung gefunden hast schreibe es doch bitte hier vielleicht kannst du mir ja helfen.

grüsse
Alex

dl.exe bei Google eingeben und selber lesen. Könnte ein Wurm sein. Siehe z. B. http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32bagzb.html

habe das selbe problem mit der 16-Bit meldung und es ist nervig...
naja und dazu kommt noch was mit einer ntvdm.exe was und nun geht kum noch was inet is beim start noch vorhanen nachder  meldung jedoch nicht kann keine pc-games mehr sarten...
kann mir jemand helfen?

MFG
kenny

habe das selbe problem mit der 16-Bit meldung und es ist nervig...
naja und dazu kommt noch was mit einer ntvdm.exe was und nun geht kum noch was inet is beim start noch vorhanen nachder  meldung jedoch nicht kann keine pc-games mehr sarten...
kann mir jemand helfen?
ach ja die hilfe mit dem virus kann mir jedoch net elfen da ich mom nix mit E-Mail gemacht habe

MFG
kenny

Hi, hatte auch das beschriebene Problem ich habe dieses Tool benutzt

http://www.bitdefender.com/VIRUS-1000025-en--Win32.Parite.A-B-C.html

dannach einfach nach dl.exe gesucht und dann ließen die sich auch alle löschen. Problem tritt nicht mehr auf

Es handellt sich um den W32.Bagz@mm Wurm der erstmalig 2004 auftrat.

Siehe: http://www.sarc.com/avcenter/venc/data/w32...valinstructions

5min Google

Lade dir die Bart CD herunter und cleane dein System.
http://www.avast.com/eng/avast_bart_cd_downlo.html

Besser noch sicher deine Files und mache es Platt!

Updates und Dienstekonfiguration solltest du auch nicht vergessen.

##Nachtrag:
Es gibt auch ein Cleaner Tool:
http://www.bitdefender.de/bd/downloads/rem...AntiBagz-DE.exe

Habe das Problem auch gehabt!!!

als allererstes infiziert dieser Virus alle .exe dateien!!

Das heisst installierte Programme sowie Installer sind davon betroffen!

Ihr müsst jede .exe auf eurem rechner ausfindig machen und löschen!!

geht auf start->suchen-> alle laufwerke ausser c:/->.exe


Die .exe Dateien von irgendwelchen Programmen die ihr installiert habt und nicht auf der neuen windows Partition waren sind infiziert!!

Daher empfehele ich alle alten exe Dateien zu löschen!!

bevor ich das erkannt habe, musste ich mein system 3 mal neuinstallieren um wieder festzustellen das 1 klick auf einer der exe Dateien den virus wieder von vorn arbeiten lässt!!


Musste leider meine Jahrelang angelegte Installersammlung löschen...  :(

In Kurz:

System neu machen was Musik,Videos und Dokumente angeht die könnt ihr retten alles andere muss weg!

Wenn ihr system neu gemacht habt klickt auf keine exe die ihr nicht mit dem neuinstallierten system heruntergeladen bzw installiert habt!

Ladet euch Kaspersky runter und scannt die Files die ihr als backup aufgehoben habt!!

Er wird bestimmt den einen oder anderen Virus finden!

Habt ihr bis hierher alles so gemacht so seit ihr virenfrei alles andere den rechner zu retten ist müll...

Die exe dateien die infiziert wurden gehen eh nicht mehr da der Virus den Quellcode bzw Programmiercode komplett ändert!!

Ich hoffe ich konnte euch helfen bis dahin der r0e


« Windows Vista: heur/html.malware !?Avira macht kein Update mehr, habe Viren drauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...