Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

droppers DR/180solution

Guten Tag,
Obwohl ich ein virusscaneer geinstallierd habe, und den auch auf der suche geschickt und nichts gefunden.
Bekomme ich jedesmal wenn ich den Rechner einschalten tu jedesmal die eine meldung
von virusscanner C\windows\LCF.EXE.TMP enthält signatur des DRoppers DR/180 SOLUTION::
Immer dasselbe spiel nur die datei heist jedesmal anders LCF wird dan ****.
Die frage lautet wie kan mann dass "zeug" loswerden ?
Danke



Antworten zu droppers DR/180solution:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scanne im abgesicherten Modus!!

Ich habe das Problem mit dem Trojaner Droppers DR/180 Solution durch das Scannen
mit Antivir festgestellt es konnte Ihn finden leider konnte ich den Trojaner mit dem Programm nicht löschen.
Ich machte mich dann auf die Suche nach einem anderen Kostenlosen Angebot eines Viren Scanners und bin dann unter www.avast.com fündig geworden. ich habe die Gratisversion davon heruntergeladen. (60 Tage ohne Registrierung,  der Registrierungsschlüssel nach Registrierung ab dem 60 Tage wird dann Kostenlos per E-mail nach erfolgter Registrierung zugestellt.
Ich habe also mit Hilfe des Virus Scanner  von Avast den Trojaner Dropper entfernen können . Der Scann lief automatisch im abgesicherten Modus ab und dauerte cirka 1 knappe Stunde. Es wird dann während des Scanns immer angehalten wenn der Scanner eine Infiszierte Datei findet und frag dann mit der Nummerierung von 1-5 was der Scanner mit der infizierten Datei machen solle. dh also 1 für Löschen 2 alle Löschen usw.
Nach dem Scann kann man ja den Avast abschalten und mit dem Antivir nochmals kurz prüfen ob der Trojaner gelöscht wurde.Bei mir hatts dann nach dem Scann mit dem Avast keine Virenwarnung im Antivir Programm gegeben.
Wichtig ist das der Scanner in Sachen Sicherheitskonfiguration nicht zu >Hoch eingestellt wird sonst kanns passieren das man die Seiten im Internet nicht in den Browswer laden kann.
Ich habe die Erfahrung gemacht das mann dies auch  wenn mann 2 Virusprogramme hatt diese dann die Internetseiten blockieren.
Ich hoffe Euch mit meinen Angaben gedient zu haben
Mit freundlichem Grüssen
Hansjakob


« wie komm ich im apgesicherten modus?Wie lösche ich Autostart-Dateien? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...