Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner lässt sich nicht mehr starten

hi,

gestern funktionierte noch alles einwandfrei doch auf einmal starte ich den computer und es kommt das "fenster" wo steht das windows nicht richtig beendet wurde. jetzt kann man von abgesicherten modus bis windows normal starten auswählen.

doch egal auf welches ich klicke. jedesmal resetet der computer von neuem

gibt es noch einen anderen weg als neu aufsetzen?

mfg



Antworten zu rechner lässt sich nicht mehr starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch eine Reparatur über die (XP-???) CD!!!Eventuell vorher im BIOS die Bootreihenfolge umstellen,das zuerst vom CD-Laufwerk gebootet wird!!

Ich halte wenig vom "Drüberinstallieren" über ein vorhandenes XP, weil dabei XP meist sehr langsam wird, die Registry schwillt an.
Es ist nur Laien empfehlenswert, die sich nicht anders helfen können und vor allem, wenn noch Daten gesichert werden sollen.
Bevor man "Drüberinstallieren" macht ist problierenswert:
R-Reparaturkonsole
fixmbr
fixboot c:
copy system32\ntldr c:\
copy system32\ntdetect.com c:\


« Nachricht : Update für Internet Explorer wieder im Download-Center verfügbarKeine Antispy Programme mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...