Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1&1 Arcor Versatel T-Online OH MAN!!!


Hallo!

Also ich hab ein Problem und ich denke mal, es hat sich nach meinem ersten Satz schon erledigt.

Zur Zeit habe ich einen wahnsinnig teuren Tarif.
Telekom Analog + DSL-1000 + DSL-Flat = 47,00 Euro monatl.

Ich telefoniere nur über eine O2 Flatrate, weil ich ca. 60 Stunden im Monat nach O2 telefoniere. (Also da passts)

Ich brauch ansonsten nur noch eine echte DSL-Flatrate, (am liebsten ne 3000èr) für weniger als 47 Euro monatlich. Das ist machbar, auch wenn ich den Telefonanschluss bei dem Anbieter nehmen muss.

Versatel sagt 34,99 Euro für alles, ist aber leider nicht verfügbar!
Arcor sagt 44,90 Euro für alles, wäre auch möglich

ABER

Ich habe T-Online und bei Arcor sagte man mir, es wäre wohl 1 Jahr Mindestlaufzeit. Stimmt das? Kommt man da irgendwie heraus? Peinlicherweise habe ich den Anschluss erst seit 1 1/2 Monaten.
Gibt es noch bessere Angebote für meinen Fall?

Ich bin mir sicher, viele von euch haben den Tarifdschungel schonmal durchforstet.

Für Tips wäre ich sehr dankbar


Antworten zu 1&1 Arcor Versatel T-Online OH MAN!!!:

Sag mal doospleen,
Du hast doch nicht etwa einen Vertrag unterschrieben bzw. Online abgeschlossen oder wie auch immer, wo Du nicht mal weisst ob es da Mindestvertragslaufzeiten oder ähnliches gibt ?!

Ich glaube so pauschal kann man nicht mal sagen das bei T-Online alle Verträge eine Mindestlaufzeit von einem Jahr haben.

Du hast doch einen Vertrag. Dann sieh doch da bitte mal nach, es muss ja drin stehen.

Raus kommt man eigentlich aus fast jeden Vertrag. Nur isses bei Mindestvertragslaufzeiten nicht so einfach.
Entweder man zahlt dann die in Zukunft entstehenden Gebühren mit mal, und wird dann aus diesen Vertrag "entlassen"...
oder Du kannst nachweisen das Du finzanziell in einer sehr schlechten Lage bist, dass Du die Kosten nicht mehr tragen kannst.
So kommt man generell aus ´nem Vertrag.

Ob´s in Deinem Fall glaubwürdig ist, ist eine andere Sache,
da Du erst vor 1 1/2 Monaten den Vertrag mit T-Online geschlossen hast.

Und wenn es Dir finanziell einigermassen gut geht, hats ja eh keinen Sinn, da Du auch belegen müsstest, was Du für Einnahmen und Ausgaben im Monat hast.

Von den Preisen her finde ich 1&1 und Freenet sehr gut.

47,-€ im Monat für DSL 1000 + Flat is ja doch schon ein bisschen dreist find ich. *g*

Hier is ein schöner DSL-Rechner, wo Du ja mal gucken kannst,
dort wird Dir alles aufgelistet, den Preisen nach.

http://www.verivox.de/

Arcor und GMX sind die günstigsten scheinbar im Moment,
mit knapp 25,-€ (Arcor 3000-er, GMX sogar 6000,-er)
Solltest Du dir das ansehen dort bzw. dort fündig werden,
achte bitte auf die Vertragslaufzeiten oki.  ;)

« Letzte Änderung: 01.12.05, 21:47:19 von orchidee »

TCOM-Telefonanschl. =  15,99
TCOM - DSL2000      =  19,99
Lycos Easy-Flat 5GB =   5,95
                    =  31,93 
bei überschreiten vo 5GB kostet es automatisch 9,99 , darüber 19,99
Verbrauch bis incl Vortag kann jederzeit eingesehen werden  !!!


« tool zum entfernen von softwareChaos auf der ganzen Linie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...