Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

norten weg oder lassen

hallo
ich norten 2005 drauf kommplett
meine frage ist
soll ich den wieder runter schmeißen und
mozilla insterlieren
habe schon von einigen gehört das norten den pc ausbremsen soll
woolte nicht bei google nachschauen sonder tips von profis
mfg
 ;) ??? ;)



Antworten zu norten weg oder lassen:

Hallo!

Ich glaube, Du verwechselst da was.
Ich nehme mal an, mit Norton 2005 meinst Du entweder "Norton Internet Security" oder "Norton Antivirus".
Mozilla hingegen ist ein Browser, der zusätzlich ein Emailprogramm und eine Kalenderfunktion (nebst einiger weiterer Funktionen) bietet.

Es stimmt, das Norton-Produkte PCs langsamer machen können. Insbesondere habe ich die Erfahrung gemacht, daß Norton Internet Security nicht nur den PC stark bremst, sondern auch das Surfen im Web unerträglich langsam macht.
Du könntest statt Norton Antivirus z.B. Avast nehmen. Das kostet für Privatanwender nix und lastet das System nicht so stark aus.
Die Personal Firewall kannst Du wahlweise gegen einen DSL-Router austauschen (wenn Du DSL hast) oder Dir mal www.dingens.org anschauen.
Wenn dingens.org zu kompliziert ist, versuch es mit http://ntsvcfg.de/easy/.

Mozilla bzw. Firefox als Browser würde ich trotzdem empfehlen, weil dieser einige kritische Technologien nicht beinhaltet, die beim IE immer wieder Probleme machen. Wenn Du schon dabei bist, tausche auch gleich Outlook Express gegen Thunderbird aus. Wie gesagt, Mozilla hat schon ein Emailprogramm integriert.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

hallo
jetz wo ich den text gelesen hatte (oh herr gib mir hirn) habe ich es auch gemerkt
ich meinte Firefox
und nicht mozilla
bekannter von mir hat den drauf
und keine schwierigkeiten im netz ruckzug sind die seiten da
und bei mir dauert es was läger
habe den norten schon etwas über ein jahr drauf
und dann was neues???
aber trotzdem danke
mfg


« AOL Stürzt ständig abspyware infection (Virenprogramm findet nicht alle viren) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...