Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bootproblem...virus...HILFE!!!

 
hallo!!!
mein virenschutzprogramm antivir teilte mir mit, dass ich einen virus (trojanisches pferd) im verzeichnis der temporären dateien habe. daraufhin habe ich die datei umbenannt und gelöscht. kurz später erschien der warnhinweis erneut und ich bin genauso wie oben beschrieben verfahren. nachdem ich den computer heute wieder hochfahren wollte, startete dieser nach ca. 30s wieder von neuem. ich habe von einem bekannten von einem ähnlichen fall gehört, dessen computer irgendwann kaum mehr hochgefahren ist und dessen daten verloren waren. noch kann ich für einen kurzen zeitraum auf den computer zugreifen. doch was kann ich tun? ich habe wichtige daten, die ich erst gestern gespeichert, aber noch nicht abgesichert habe. sicherheitshalber habe ich meinen computer nun vorerst nicht mehr angeschaltet, da ich dachte, dass es von hilfe sein könnte, solange man - wenn auch zeitlich begrenzt - noch auf den computer zugreifen kann.
ich brauche dringend hilfe, wer kann mir einen rat geben?



Antworten zu bootproblem...virus...HILFE!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuchs im abgesicherten MOdus. Dann nach Viren scannen.

« w32spybot.wormTrojaner im Cache und nichts funktioniert mehr! (Platte neu formatieren?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!