Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Flächen als 3D-Objekt rendern

Hi!
Ich hab einen mit Bleistift gezeichneten Drache (Fantasiewesen - um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen ;)), dessen Körper noch ein wenig zu flach aussieht. Kennt jmd. eine Möglichkeit, das Objekt durch Licht und Schatten in ein scheinbares 3D-Objekt umzuwandeln. Ich kann mich an irgendeine Prozedur im 3DSMax erinnern, die das erlaubte. Doch das ist hier zu speziell. Geht das vllt. schon mit Photoshop? Ich bin auf ein paar Projekte gestoßen bei denen die Künstler angaben, mit PS das Objekt gerendert zu haben. Ich weiß nun nicht, ob sie die Volumengrafik oder das 2D-Bild gemeint haben.
Hier ein kleines Bsp:
Ihr kennt sicher alle die Kupferstiche, bei denen der Schatten aus horizontalen und vertikalen Linien besteht

Bei diesem hier, sieht man diese Linien nicht mehr und darum wirkt es realer:

So ähnlich soll es auch mit dem Drache werden.
MfG O-Two

« Photoshop CS2Brushes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!