Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TrueType Font und die Lizenz

Hallo zusammen |

Ich versuch's mit dieser Frage mal im Grafikforum, da Schriften ja doch etwas damit zu tun haben ;)

Und zwar benötige ich aus Gründen des Corporate Designs den Font "Tahoma" für den Einsatz auf einem Intranet-Webserver unter Linux (es sollen PDF-Dokumente damit generiert werden). Meines Wissens ist Tahoma bei Windows (oder doch Office?) dabei.
Darf man denn jetzt diesen Font, den man ja eigentlich erworben hat, auf einem anderen Rechner verwenden, oder gilt da auch nur die Lizenz für den Einzelrechner?

Danke für eure Hinweise!

greez 8)
JoSsiF


Antworten zu TrueType Font und die Lizenz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Aber du kannst dir den Font ja noch mal als free Font runterladen: Download free font Tahoma

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankesehr, ich hab den Font als "Free Font" jetzt mehrfach gefunden. :)

Es ist nur beunruhigend, dass in den Dateien nach wie vor ein "Copyright Microsoft" drin steht. Hab mich deswegen doch mal auf die Suche begeben, und Microsoft spricht da eine relativ eindeutige Sprache in seinen Typographie-FAQ.

Hab grad noch schnell eine Mail abgesetzt an die Ascender Corporation, welche sich um Lizenzierungsfragen bei Microsoft-Fonts kümmert. Mal schauen, was die meinen...

greez 8)
JoSsiF


« Bild gesuchtKann ich gratis Bilder aus dem Internet drucken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...