Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digitalkamera Akkus von Duracell?

Wer kann mir bitte erklären, was bei Akkus die Volt Zahl bedeutet?

Ich habe da eine Akkusorte entdeckt welche 1,2 V hat, (Bitte siehe Link)
dann gibt es glaube ich auch noch 1,5 V??

Welche sind nun besser für eine Digicam bzw. was hat die Voltzahl zu bedeuten???

http://www.yatego.com/akkutop/p,45a057e94ca2d,4386ff40d7bcc8_2,duracell---supreme-2650-aa--4-

Danke im Voraus an alle.
 


Antworten zu Digitalkamera Akkus von Duracell?:

hallo ;)

die Volt zahl ist die Nenn-Spannung.
die Nennspannung ist einfach die Spannung die man an einen Verbraucher anlegt, damit dieser ordnungsgemäß seine geplante Arbeit erfüllen kann.

die meisten (ziemlich alle) akkus haben eine nennspannung von 1,2 V. und normale Batterien haben 1,5 V.
(gibt auch wenige Ausnahmen : 1,5 V Akkus)
Es wird  NICHT so sein, dass deine digi erst bei 1,5 V pro akku funktionieren wird ;) Kauf dir getrost die 1,2 V AKKUS

es wird durchaus geräte geben, die bei einer 1,2 V spannung pro akku noch nicht funktionieren und 1,5V spannung unbedingt brauchen. Aber nicht eine Digicam.

Dazu muss ich noch sagen, dass die Nennspannung rein gar nix mit der lebensdauer bzw. der dauer bis zum nächsten aufladen zu tun hat. dazu sind die mAh zu beachten (Milli-Ampere-Stunden)

sehe ganz einfach in das handbuch der digicam (sofern du es noch hast), dort steht in der regel näheres was akkus betrifft, welche geeignet sind usw.

kleines BEISPIEL: ein camcorder

habe ein Akku mit nennspannung 3,7 Volt.
würde ich den gleichen akku mit einer nennspannung von sagen wir einfach mal 1,8 volt nehmen, würde er nicht mal angehen.
würde ich einen nehmen mit 3,9 Volt funktioniert er genau so wie mit 3,7 Volt auch. nur würde mich der 3,9 volt akku bestimmt mehr kosten ;D

natürlich darf man es in dem beispiel nicht übertreiben und beispielsweise 12 volt rein hauen (nur ein beispiel) :D

hoffe die antwort hat geholfen.
 ():-)
 











 

« Letzte Änderung: 25.01.07, 13:50:35 von Dr.Low »

« grafikprogrammPodcast-Tipp: ScreenzCast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...