Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

variierende Werkzeugspitzen selbst in PS erstellen

Hi,
das beste Bsp. für mein Thema ist wahrscheinlich das "Dünengras", das Photoshop 7 standardmäßig mitbringt. Werkzeugspitzen an sich kann ich erstellen. Meine Frage ist nur:
Wie kann ich sie variierend erstellen?
Das Dünengras ist kein einfacher Grashalm. Mal kommen die Halme etwas dunkler, dann etwas heller, mal ist es einer, mal sind es 5, mal ist er gerade, mal leicht gedreht. Ihr versteht sicher, was ich meine.
Ich brauche eine ordentliche Werkzeugspitze für eine Simulation der Augenbrauen einer Person. D.h. die Länge der Werkz.-spitzen muss variieren und der Winkel. Geht sowas überhaupt?
Die Spitzen brauchen nur Graustufen besitzen.  


Antworten zu variierende Werkzeugspitzen selbst in PS erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dynamisch müsste ich mir mal anschauen

inzwischen
Photoshop brushes

http://www.chezPlumeau.com/php/main.php/EN/cat/cat_eyes/1
 


« Wer kennt ein gutes gratis Panoramaprogramm?Syncron blitzen mit EOS 400 D geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...