Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suppenküche für Notleidende.

Habt Ihr auch an die jetzt hungrigen Vögel gedacht.
Schlechte Zeit für die kleinen Gesellen.
Wir haben seit einer Woche wieder Sonnenblumenkerne im Futterhaus und sogar die ohne Schale, also mundgerecht.  ;D;D;D

mfg  Burgeule

 

« Letzte Änderung: 10.01.09, 18:31:05 von Burgeule »

Antworten zu Suppenküche für Notleidende.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde auch mal langsam wieder das Vogelhäuschen aus dem Keller holen und Körner kaufen... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habt ihr schon Frost oder Schnee?

http://www.nabu.de/m05/m05_03/01898.html

Habt ihr schon Frost oder Schnee?

http://www.nabu.de/m05/m05_03/01898.html




Nö haben wir noch nicht,obwohl 4°C sind schon nach einer Nacht im Freien ganz schön kalt.
Darum gibt es bei uns auch nur Hotel Garni.  ;D

Vollpension erst ab Minustemperaturen.


mfg  Burgeule

 

Hab mal gehört, dass man das nicht unbedingt soll, weil sich die Tiere sonst daran gewöhnen und sie keine Eigeninitiative mehr haben.

Naja, ganz so böse siehts bei uns noch nicht aus. Wenn der erste Schnee fällt, dann werden wir den Vögeln etwas hinstellen. Aber jetzt ists viel zu früh, finde ich. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Link von Dr. Nope stand, man soll das Futter vor Wind und Regen geschützt auslegen. Was ist aber mit den runden "Meisenknödeln", die ja meistens frei hängen? Schützt da das Fett in dem Knödel vor Regen, oder sollte man die auch ins Vogelhaus "quetschen" ?

Schön getroffenes Foto, @Burgeule!

Meisenknödel können im Freien hängen! Überhaupt wird das mit der Vogelfütterung oft übertrieben, also was man füttern und was man nicht füttern soll.
Die Vögel wissen am besten, was sie fressen dürfen und was nicht,
denn Komposthaufen werden auch nicht vorher sortiert, dort holen sich die Piepser das was schmeckt!!! :)
Übrigens - schönes Foto vom Eulchen! :)

 

Zitat
Habt Ihr auch an die jetzt hungrigen Vögel gedacht.
Schlechte Zeit für die kleinen Gesellen.

Zur Zeit finden die im freier Natur noch genügend Futter!
Man sollte sie erst im Winter(wenn Schnee liegt) zufüttern!
Kein Wunder wenn die alle wegen Fettleibigkeit abstürzen...  ::)

Es ist aber nicht schädlich, wenn jemand jetzt schon Futter ins FH streut, weil es so geil ist Vögel zu beobachten. Ich sagte schon, die Regeln werden total übertrieben! :)
Fröhliches füttern!!!! :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist aber nicht schädlich, wenn jemand jetzt schon Futter ins FH streut, weil es so geil ist Vögel zu beobachten.

FH? Du meinst die Mensa? (sorry für OT) ;)

Ja, die Vogelmensa, nicht Vögelmensa!!! :o;)
Zu deutsch: Futterhaus *fg* :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, zu weit weg und Handy hat keinen Zoom. Er hatte eine viel zu große Eichel im Schnabel, sah toll aus!


 


« Photo Elements 7Windows XP: Foto Vergrössern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...