Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schützendes Eis

Ein Mantel aus Schnee und Eis.
Ist eine Ausschnitt-Vergrößerung.

Kritik erwünscht.  :D

LG  Burgeule   

« Letzte Änderung: 10.01.09, 18:20:38 von Burgeule »

Antworten zu Schützendes Eis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch eine schöne Aufnahme. :)

Sehr schön, vielleicht n bissl mehr von der "Eisblume" drauf?
Wie machst du das, dass der Hintergrund arg verschwommen ist? Gefällt mir.

Edit:Denke mal wegen der Ausschnittsvergrößerung, oder? 

« Letzte Änderung: 31.12.08, 17:23:22 von heinzi »

Edit:Denke mal wegen der Ausschnittsvergrößerung, oder? 

Nein heinzi,
Die größt mögliche Blende verhindert die Tiefenschärfe.

LG  Burgeule

Danke, wieder was dazugelernt.

Du drehst ja zum Jahresende nochmal auf Burgeule  :D

Gelungene Aufnahme!

Und die Schärfe stimmt auch, trotz Ausschnittvergrößerung.

Allerdings hätte ich oben etwas mehr geschnitten, damit die Blüte mehr zur Geltung kommt.

Die größt mögliche Blende verhindert die Tiefenschärfe.

Ist eigentlich immer zu empfehlen, wenn es darum geht Blüten oder Motive "freizustellen"!


Geli  8)
Allerdings hätte ich oben etwas mehr geschnitten, damit die Blüte mehr zur Geltung kommt.


Danke für die Beurteilungen.
Man tut was Mann Spaß macht.  ;D

Dein Vorschlag hatte ich auch vermutet, allerdings kam der Gesamteindruck nicht so gut rüber sodass ich letztendlich oben mehr Platz gelassen habe.

LG  Burgeule
allerdings kam der Gesamteindruck nicht so gut rüber sodass ich letztendlich oben mehr Platz gelassen habe.

Damit dann der Gesamteindruck wieder stimmen würde, hättest du auch rechts etwas schneiden müssen.

Bei Ausschnittvergrößerungen experimentiere ich auch immer lange rum...bis es passt. ;)


Geli  8)
 

 

Zitat
Allerdings hätte ich oben etwas mehr geschnitten, damit die Blüte mehr zur Geltung kommt.
War doch mein Reden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Allerdings hätte ich ... etwas mehr geschnitten, ...


dieses ist mir auch spontan eingefallen.

Ich würden auch den "weissen BlütenTeil" i.d. rechten unteren Bildecke,
gleich oberhalb der Signatur auch noch rausnehmen,

so dass nur mehr das "Scharfe" übrig bleibt 
« Letzte Änderung: 01.01.09, 20:11:10 von eBill »

@ eBill

Genau SO hätte ich es auch geschnitten....jetzt kommt die Blüte wesentlich mehr zur Geltung  :)

Geli 8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir persönlich gefällt die obere Version mit dem vielen Freiraum oben besser - das wirkt so frei und offen. Ich hätte da nur rechts etwas abgeschnitten, ihr wisst schon, Goldener Schnitt und so (Motiv nicht zu mittig platzieren...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WUNDERBAR!!!!!!!!!!!

Das Bild errinert mich irgendwie stark an das Wallpaper von Apple (Leopard).
Nur eben ne Winterversion - aber gefällt mir ;)

 


« Digi-Art ?Der Winter hat uns voll im Griff. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...