Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heringbeer

Hi, hab mich mal an 3d-Software versucht und das is (mit Tutorials) rausgekommen : http://www.bilder-hochladen.net/files/c92q-1-png.html
Was haltet ihr davon? Bitte Verbesserungsvorschläge machen  [love]
P.s: Die Tropfen bin ich schon am kleiner machen..


Antworten zu Heringbeer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht doch für das erste schonmal ganz gut aus. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Technik ist dir ja schon als Anfänger ganz gut (incl. Decal-Mapping) gelungen.

aber:

3D-Technik soll Dinge natürlich (möglichst naturgetreu) darstellen.

Hast Du schon mal in der Realität eine Bierflasche nebst Glas auf einen Tisch gestellt und Dir das mal angeschaut, bezüglich der Größenverhältnisse (mal messen), Farbgebung, Schattenwurf, Komposition bzw. Arrangement des "Stillebens"?

Bei Deinem Arrangement stimmt noch vieles nicht.
z.B. die Größenverhältnisse - Flasche > Glas.
Soll da Schaum auf dem Bierglas sein? > kommt nicht zu Geltung bzw. undefinierbar.

In der Realität wäre die Bierflasche leer, und das Bierglas mit Bier (und nicht wie hier mit Eistee) gefüllt.

Das wichtigste in der 3D-Welt ist der visuelle Vergleich mit der Realität und die Umsetzung in ein 3D-Programm.

P.S.
welches Programm benutzt Du?
 

C4D benutz ich
k den schaum erkennt man net so, liegt an derqualität des bildes, ansonsten besteht der aus millionen kleinster blasen und das glas ist halt ein maxiglas (;P , nein ich machs kleiner) der schattenwurf stimmt aber, habs ausprobiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cinema4D ist ja ein mächtiges Programm, benutze ich auch.
Aber um alle Feinheiten des Progs zu nutzen, bedarf es ja doch einiger Einarbeitungszeit.

Dein Weg, über die Abarbeitung von Tutorials das Programm kennen zu lernen, ist schon richtig.

Weiter so, bin auf Deine Ergebnisse gespannt.

Den Schaum auf dem Bier müsstest Du mal höher machen, so das er über dem Glasrand steht, dann käme er wohl besser zur Geltung.


 

k ich mach mich dran, allerdings dauert das rendern auf dem pc hier so laaange XD das bild oben hat schon an die 10h gedauert....


« Suche Mosaik-Bilder-Programm Geringere Bildqualität bei Live-View? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Heringbeer"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...