Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Picasa-Webalben - "Nicht öffentliche" Fotos wirklich nicht öffentlich?

Hallo!

Ich verstehe nicht, wie die Nicht-Veröffentlichung bei den Picasa-Webalben funktioniert. Wenn man da ein Foto hochlädt, ist dieses Foto ja im Internet. Trotzdem heißt es dort, es sei möglich Fotos nicht öffentlich zu machen. Der Trick bei Webalben: Man benötigt in der Adresszeile einen "authorization key" um sich das Webalbum ansehen zu können. Aber für die Bilder benötigt man keinen authkey. Sie werden in irgendwelchen Ordnern gelagert, die mit komischen Buchstabenfolgen benannt sind/werden. Heißt das, dass die Bilder von Suchmaschinen gefunden werden können und somit öffentlich einsehbar sind? Oder liege ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Ivan P.


Antworten zu Picasa-Webalben - "Nicht öffentliche" Fotos wirklich nicht öffentlich?:

Webhoster kann Seiten gegen Suchmaschinen sperren .
Oder die Daten stehen nicht auf ner Seite , sondern im Datenbereich . 

« Letzte Änderung: 28.02.10, 12:47:56 von HCK »

« Bilder komprimierenDin A2 Bild digitalisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...