Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage an Typografen: welches lb. Zeichen nehmt Ihr im Messenger/in Foren etc?

Hallo: suche auf dem Mac das Lb. Zeichen mit Ligatur für "liber"=Pfund>
Wollte jemandem auf FB ein Rezept schnell durchgeben.
Auf Wikipedia finde ich zwar so etwas lb.Symbol für Pfund = libra    (siehe rechts die Symbole),

  kann das aber nicht so 1-2-3 ohne Grafikprogramm reproduzieren.


Antworten zu Frage an Typografen: welches lb. Zeichen nehmt Ihr im Messenger/in Foren etc?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo!

Ich habe es in der Tastaturübersicht eben nicht gefunden, aber du könntest es natürlich entweder kopieren (℔) oder schauen, ob du es in der Zeichenübersicht findest? Ist allerdings etwas umständlich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nico:
Danke, dann werde ich es kopieren. Gute Idee. ;- )


« Bildbearbeitung mit GimpSuche für HP Headerfoto - aus dem Bereich Bildung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Ligaturen
Doppelbuchstaben wie ff oder Kombinationen wie fl oder ft, die wie ein Zeichen behandelt werden und sich bei professionellen digitalen Schriften über eine Taste abru...