Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

werbelook

hi,
ihr kennt ja alle die werbefotos aus magazinen etc. ich nehme mal als beispiel den neuen golf:

http://showrooms.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/showrooms/de/golf.frameset_outer.html?TCK=UT0JPnc=

wie bekommt man diesen krassen effekt hin, es wirkt alles sehr weich und fast schon unwirklich... sicherlich spielt die bearbeitung am pc eine große rolle, aber wird das gemacht???


Antworten zu werbelook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin mir gar nicht sicher, ob das wirklich alles fotos sind - der blaue zum beispiel sieht schon sehr nach airbrush aus :-)

Du hast aber in Programmen wie Paint Shop und Photoshop die Möglichkeit bildelemente weichzuzeichnen - das gibt dann auch so einen Effekt. Kamm aber auch sein, dass da sehr gut mit dem Licht gearbeitet wurde, leichte Grundbeleuchtung und dann einzelne, diffuse Spots drauf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann aber auch sein, dass da sehr gut mit dem Licht gearbeitet wurde, leichte Grundbeleuchtung und dann einzelne, diffuse Spots drauf...

das denke ich auch. Ausserdem wurden sicher Wände aufgestellt, um Reflektionen anderer Gegenstände, Fenster oder was auch immer zu verhindern.

« Win XP: welches format für bilddateien1,3 Mio. Pixel Kamera = Ergebnis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "werbelook"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...