Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Online-Bildentwickler, Eure Empfehlungen?

Hallo

Möchte gerne Eure Erfahrungen bezüglich Online-Bildentwickler wissen. Bisher habe ich nur einmal bei "DM-Drogerie" online bestellt, doch dabei ist mir aufgefallen das die Bilder viel heller waren als mein Original. Die vielzahl an Anbietern ist für mich erschlagend, da gibt es Photo-Druck.de, Fotoporto.de und selbst beim RTLShop.de gibt es solche Anbieter. Die Preise und die Lieferzeiten varieren sehr, das hilft mir nicht unbedingt weiter.
Deshalb meine Frage, wer hat mit diesen genannten Anbietern oder auch anderen, Erfahrungen gemacht?

Durch das stöbern bin ich noch auf eine andere Sache gestoßen, nämlich das ich evtl. meinen Monitor kalibrieren muß, damit die Bilder auch auf meinem Monitor so dargestellt werden, wie ich sie später bekomme. Was könnt Ihr mir dazu sagen, denn darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht?!

Die meißten Anbieter verweisen auch darauf, das man die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm vorher verbessern soll. Doch auch da gibt es eine Vielzahl von Programmen und dort kenne ich mich gar nicht aus! Da gibt es Photo Impact 10, Photoshop, Gimp, FixFoto (oder so ähnlich) u.s.w.!
Doch welches Programm ist seinen Preis wert und ist für einen Anfänger wie mich auch gut zu händeln? Laut Testberichten, wäre dementsprechend Photo Impact 10 erste Wahl, Gimp wäre für lau, aber auch sehr kompliziert!

Wäre schön wenn mir hier jemand Antworten auf meine Fragen hat und wünsche allen noch einen schönen Abend!

Gruß Newbie


Antworten zu Online-Bildentwickler, Eure Empfehlungen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann nicht viel dazu sagen, haben meine Urlaubsfotos letztes Jahr von Schlecker machen. War OK

www.schlecker.com

habe mit hr-platz ganz gute erfahrungen gemacht. zwar nicht online, aber im laden selber. nimmst deine speicherkarte oder cd-rom mit ins geschäft, steckst die dort in den rechner und suchst dir die bilder aus, die du haben willst, größe und anzahl und dann gehts los...

bzgl. bildbearbeitung komme ich am besten mit dem "alten" hündchen picture publisher 10 klar. ist desöfteren auf computerbild und chip cd´s mit drauf...


« Wallpapers und Hintergrundbilder ???!!!Bilder umwandeln - wie??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...