Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild in Text einfügen

Ich möchte in meinen Lebenslauf mein Passfoto einfügen und zwar direkt neben rechts Lebenslauf,also rechtsbündig davon.
Wenn ich das aber mache, dann verschiebt sich der gesamte Text.
Ich weiß nicht wie das geht.Mein Passfoto ist in eigene Bilder gespeichert.


Antworten zu Bild in Text einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Software benutzt du überhaupt?

Hallo,

die Frage von Cottonwood ist berechtigt.
Für Word folgende Vorgehensweise:
Einfügen: Textfeld!
Das kannst Du dann aufziehen, wie Du willst und hinstellen (positionieren) wo Du willst!
Ins Textfeld klicken: Einfügen, Grafik aus Datei. Dann Dein Passfoto doppelklicken und es wird eingefügt!
Danach auf den "grauen" Rand einen Rechtsklick: "Textfeld formatieren" (wenn Du so eine Art Kreuz als Cursor siehst) Ausfüllen und Linie auf keine Farbe bzw. keine Linie stellen!
Danach kannst Du Dein Passbild verschieben wohin Du willst und wiederum unter "Textfeld formatieren", Layout sogar den Textfluß festlegen! Das sollte für die meisten Textverarbeitungsprogramme gelten, zumindest für die, die ich kenne!

Viel, viel Erfolg bei Deiner Bewerbung, wohin auch immer

BaBa

Lincoln


« Hintergrund unsichtbar machenSchulprojekt (Bearbeitung mit Photoshop) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...