Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop: Indiziert und Hintergrund

Hallo zusammen.

Wenn ich ein Jpg oder Gif öffne, ist es immer mit einem "Schloss" versehen und es steht "indiziert".
Wie kann ich das wegmachen?

Und wenn ich ein PSD mit transparantem Hintergrund habe, wie kriege ich da nachträglich einen HINTERGRUND hin?


Beste Grüsse
Heidi


Antworten zu Photoshop: Indiziert und Hintergrund:

Hallo Heidi,

die langsame Erklärung
Bild/Modus...Häkchen von "indiziert" auf rgb oder cmyk oder....!

Ursprünglichen Hintergrund duplizieren, neuen Hintergrund, Deinen Hintergrund zwischen den beiden Ebenen anordnen: Ursprünglichen Hintergrund löschen!

BaBa

Lincoln

« Letzte Änderung: 10.06.05, 17:53:03 von Lincoln »

Vielen Dank.. hat mich sehr gestört und als CS3-Laie wusste ich nicht weiter.. besten Dank :D


« Video laden von Speicherkarte auf Fotoshop elements 6umwandeln von gif. in jpg möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...